· 

Storchen-Nachwuchs im Park

Nach einem Kurzurlaub bin ich am Donnerstag voller Erwartung mit Kamera und Fernglas zum Storchenhorst im Europäischen Kulturpark gegangen um festzustellen, ob man schon Nachwuchs auf dem Nest sehen kann. Es war ziemlich kalt  und regnerisch. Bei meiner Ankunft saß einer der Altstörche auf dem Nest. Er machte keinerlei Anstalten, sich mal hinzustellen. Und als plötzlich etwas die Sonne durch die Wolken schien, stand er auf und ich konnte jetzt mit dem Fernglas ein paar kleine Köpfchen auf dem Nest erkennen.  Ich machte einige Fotos und sah später zu Hause am Rechner, dass es drei Küken waren. Sicher war ich mir aber nicht. Daher bin ich am Freitag  nochmal zum Nest gegangen. Nun wollte ich die Fütterung abwarten.  Es dauerte ein geraume Zeit, bis der andere Altstorch  mit Futter zum Nest geflogen kam.  Siehe da,  noch ein viertes Küken bettelte mit seinen Geschwisterchen um Futter, viel Arbeit für unser Storchenpaar. Wenn alles gut geht, sind die vier Storchenküken in etwa 2 Monaten flügge.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0